Power Query, Listen
In Excel wird häufig mit Listen gearbeitet, Listen aus Nummern, Buchstaben, Datumswerten usw.
Mit Power Query können Listen mit Einträgen sehr einfach erstellt werden.
Hierzu eine neue Abfrage erstellen und in der Funktionsleiste (fx) die gewünschte Funktion hinterlegen.
Bei Bedarf können diese mit einem Klick in eine Tabelle konvertiert werden
Liste mit fortlaufenden Zahlen
Liste mit Buchstaben
Liste mit Datumswerten
Liste mit Datumswerten, List.Dates
Liste mit Zahlen, Inkrement
Liste mit Zahlen (wiederholend)
Mit Power Query können Listen mit Einträgen sehr einfach erstellt werden.
Hierzu eine neue Abfrage erstellen und in der Funktionsleiste (fx) die gewünschte Funktion hinterlegen.
Bei Bedarf können diese mit einem Klick in eine Tabelle konvertiert werden
Liste mit fortlaufenden Zahlen
Liste mit Buchstaben
Liste mit Datumswerten
Liste mit Datumswerten, List.Dates
Liste mit Zahlen, Inkrement
Liste mit Zahlen (wiederholend)
bei Bedarf siehe weiterführende Informationen hier
Nice post, keep up the good work, thanks for sharing.
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